tolles Feel good Buch für zwischendurch

lovebooks_23 Avatar

"Wie man sich einen Lord angelt" (der englische Titel: “A Lady's Guide to Fortune-Hunting”) von Sophie Irwin ist im Vergleich zu anderen Romanen, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden, sogar zu den den berühmten Titeln aus „Bridgerton“-Reihe, ein großartiges Buch, welches über eine unbeschreibbare Leichtigkeit verfügt und das sich, trotz dem historischen Setting, dank des atmosphärischen Worldbuilding sehr greifbar anfühlt. Davon profitieren vorwiegend die wunderschönen, englischen Schauplätze, da sie dadurch mehr Tiefe und Detail erhalten.
Die Geschichte handelt von der jungen Kitty Talbot welche als älteste von fünf Schwestern nicht nur mit dem Schuldenberg ihrer Familie sondern auch mit der Wahl ihres Gemahlen zu kämpfen hat. Mit viel Sorgfalt und Wissen begibt sich Kitty nach London und trifft dort auf einen potenziellen Ehemann.
Die Protagonistin gefiel mir durch ihre besserwisserische und sture Art gut und vor allem die nicht sehr im Mittelpunkt stehende Beziehung zu ihren Schwestern fand ich nett.
Auch die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten hat mir sehr berührt, da sie über ihre zu anfangs vorherrschenden Auseinandersetzungen hinausgewachsen sind und sich langsam aufeinander eingelassen haben.

Fazit: "Wie man sich einen Lord angelt" ist ein perfektes Feel Good Buch für entspannende Stunden auf der Couch, an einem regnerischen Tag.