Wer Bridgerton mag, wird auch dieses Buch mögen

lesenundkaffee Avatar

Zuerst einmal finde ich die Aufmachung dieses Buches echt klasse. Der Verlag hat sich hier viel Mühe gegeben. Das Cover entspricht dem Genre voll und ganz und die um die Seiten umlaufende Klappe, macht das Buch in der Gestaltung zu etwas Besonderem und einem echten Hingucker.
Inhaltlich hat mich das Buch leider nicht ganz so sehr abgeholt. Sicherlich wird es jeden Bridgerton-Fan gut unterhalten und unterhaltsam fand ich es auch, aber originell fand ich es nicht. Das Buch spielt mit den üblichen Klischees dieses Genres, bringt diese aber nicht gerade überzeugend rüber. Von Anfang an ist einem das Ende des Buches schon ziemlich klar und trotzdem wird die aufkeimende Liebesgeschichte eher flach und wenig emotional erzählt. Das fand ich ziemlich schade. Gerade in diesem Genre möchte man doch mitfiebern und mitfühlen und Herzschmerz und Herzbeben quasi live mit erleben. Das ist hier nicht wirklich gelungen, von daher bin ich nicht richtig vom Buch überzeugt, obwohl die Storyidee großes Potential hatte.