Wunderbarer Liebesroman in alten Zeiten

niba23 Avatar

Das Buchcover ist wunderschön mit Zitaten und Zeichnungen gestaltet. Besonders gut hat mir gefallen, das es einen ausklappbaren Buchumschlag gibt. Dieser ließ sich toll als Lesezeichen verwenden und ist auch optisch ein Hingucker. Gefällt mir persönlich besser als die Illustrationskarten die bei vielen anderen Büchern dabei sind.

Die Geschichte rund um Kittys suche nach einem passenden Heiratskandidaten liest sich wunderbar leicht und erfrischend. Über Kittys Pläne, Erlebnisse und Diskussionen muss man einfach die ganze Zeit schmunzeln und lachen. Die Geschichte spiegelt die "begrenzten" Möglichkeiten die Frauen damals hatten und all die daraus resultierenden Probleme sehr gut wider. Die Protagonisten sind charakterlich sehr gut ausgearbeitet, die unsympathischen sind auch wirklich nervig. :-) Ich fand Familie Talbot, Familie Radcliff und Kittys "Tante" genauso sympathisch wie viele der kleinen Nebencharaktere. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und habe es an 2 Tagen durchgelesen. Gerne hätte ich einfach weitergelesen und weitere Abenteuer mit Kitty und Lord Radcliffe erlebt. Zu dieser Geschichte passte natürlich auch das herrlich kitschige Happy End.