Wundervoll romantisch und unterhaltsam!

gina_mitk Avatar

Ich bin ein großer Fan von Jane Austen und generell auch von Büchern die ungefähr in dieser Zeit spielen. Wenn dann sogar noch etwas Fantasy mit im Spiel ist, ist für mich klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
Direkt nach dem Erscheinen durfte also „wie angelt man sich einen Lord“ bei mir einziehen und ich es von Seite eins an geliebt. Die Charaktere waren großartig und vielschichtig und ich habe mit ihnen gefiebert und mir ein Happy End gewünscht.
Die Liebesgeschichten der jeweiligen Schwestern sind wirklich schön und auch, wenn man natürlich das Ende erahnen kann, gibt es durchaus überraschende Wendungen.
Der Schreibstil ist trotz seiner Anlehnung an die viktorianische Zeit locker und mitreißend und die Wortwahl hat mich ein ums andere zum Lachen gebracht. Es war sehr spannend in einem solch klassischen Roman Spuren von fantastischen Elementen zu finden und ich würde mir wünschen, so etwas öfters zu lesen.

Im großen und ganzen kann ich für das Buch eine klare Leseempfehlung geben und ich werde definitiv nach weiteren Werken der Autorin Ausschau halten.