Ein wundervoller Roman mit tiefgründigen Gedanken - wow!

ginny-23 Avatar

Janna hat sich ihr perfektes Leben aufgebaut: Sie lebt mit ihrem lieben Ehemann Simon und zwei tollen Kindern in der Stadtvilla von der sie immer geträumt hat. Gemeinsam mit Simon leitet sie ein erfolgreiches Architekturbüro. Alles scheint makellos, aber warum ist sie dann nicht wirklich glücklich? Und dann taucht auch noch ihre alte Liebe Maris auf und stellt ihr Leben auf den Kopf.

Wow, wow, wow! Was für ein Buch! Es ist so ganz anders als all die Bücher, die ich bisher gelesen habe. Lebensnah, mit all den Komplikationen, die es in jedermanns Leben so gibt.

Janna ist eine taffe Frau, die darum kämpft alle Lebensbereiche zusammenzuhalten. Obwohl sie als die starke Karrierefrau auftritt ist sie innerlich sehr verunsichert. Sie macht eine riesige Entwicklung durch, das fand ich sehr interessant zu lesen. Vor allem die Frage, die Janna sich stellt, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht: „Wo wäre sie jetzt, wenn sie diese oder jene Entscheidung anders getroffen hätte?“

Zu Simon hatte ich von Anfang an ein distanziertestes Verhältnis, aber das lag vielleicht auch daran, dass mein Leben derzeit so ganz anders ist als seines. Aber er hätte schon ein bisschen aufmerksamer und netter sein können.

Maris!! Maris hatte ich bereits im allerersten Kapitel in mein Herz geschlossen. Er ist lieb und aufmerksam und treu. Aber was ist damals bloß passiert? Er hat auch mir das Herz gebrochen.

Der Schreibstil ist wundervoll, flüssig und man fühlt sich als wäre man hautnah dabei. Die Rückblenden fand ich fantastisch und sehr passend. Ein tolles Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Lest es!

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!