Eine schöne Geschichte

hope23506 Avatar

INHALT:
Julia hat ihr Leben perfekt durchgeplant. Ein wichtiger Teil ihres Planes ist Simon. Mit ihm hat sie eine Familie gegründet, mit ihm führt sie ein erfolgreiches Architekturbüro und mit ihm will sie alt werden. Bevor sie mit Simon zusammengekommen ist, gab es da Maris. Mit ihm hat Janne ein ungeplantes Leben geführt und alles war ein flirrendes Abenteuer. Maris, der nicht aufhören konnte, die Welt zu entdecken und Maris, der Janne damals ohne Vorwarnung und Erklärung einfach verlassen hat. Jetzt droht Jannes Kartenhaus zusammenzubrechen, denn Maris taucht in der Fimra auf. Ihr Kopf sagt nein, aber ihr Herz weiss, dass es nicht möglich ist.
MEINE MEINUNG:
Da ich schon einge Bücher der Autorin kenne und immer begeistert war, habe ich jetzt voller Neugier zu ihrem neusten Roman gegriffen. Wie gewohnt, hat sich das Buch unheimlich gut lesen lassen. Es ist sehr flüssig zu lesen und es ist sehr ruhig geschrieben. Wir tauchen tief in das Leben und die Gedanken von Janne ein. So lernt man sie gut kennen und verfolgt ihren Alltag. Man merkt genau ihre Zerrissenheit und ihren täglichen Kampf als berufstätige Frau und Mutter. Die Autorin hat hier eine sehr authentische Figur erschaffen, an der die positiven und auch die negativen Seiten zu finden sind. Mit sehr viel Tiefgang und Einfühlungsvermögen wurde hier alles erzählt. Ich habe Janne sehr gern auf ihrem Weg begleitet und doch wurde es mir manchmal zu ausführlich erzählt. Wirklich jede kleine Handlung wurde bis ins kleinste Detail beschrieben. Trotzdem konnte mich die Geschichte und vor allem Janne berühren und ich habe das Buch sehr gern gelesen.
FAZIT:
Eine Geschichte mit Tiefgang und einer interessanten Protagonistin.