Viel mehr als nur ein Liebesroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchgewisper Avatar

Von

Dieser Liebesroman für Erwachsene ist ganz anders, als man erwarten würde. Und er hat mich von der ersten Seite an positiv überrascht. Julias Schreibstil ist an manchen Stellen schonungslos ehrlich, dann wiederum ganz sanft und poetisch. Ich mochte die Abwechslung sehr!
Janna als Protagonistin war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie hatte einige Probleme in ihrem Leben, besonders als ihre Jugendliebe an ihrem Arbeitsplatz auftauchte, aber das machte sie sehr greifbar und authentisch. Auch Maris konnte ich viel abgewinnen und fand die Entwicklung beider Figuren zueinander hin, sehr gelungen. Der Roman hatte einen überraschenden Tiefgang und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, was ich mit meiner Zeit anfange und wie ich Entscheidungen treffe. Denn nach dieser Geschichte weiß ich: Zeit ist kostbar! Meine Zeit habe ich aber sehr gerne in das Buch investiert. Es lohnt sich, sie zu lesen!