Birgit und Kira unterschiedliche Schwestern

steffi1186 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit Kira auf Ibiza. Sie ist dort seit Jahren und wohnt mit Sascha zusammen. Nur ist ihr Leben nicht so, wie sie es sich vorstellt. Wieder mal geht ein Tag auf dem Markt vorbei und sie verkauft nichts. Lässt sich von einem Freund abholen und schläft mir diesem für Essen. Schon alleine das ist erschreckend, finde ich als Leser. Kira möchte auch raus aus diesem Leben und bleibt somit über Nacht bei ihrem Bekannten um von Sascha weg zukommen.
Birgits Leben ist komplett anders. Sie wohnt mit ihrem Mann und den beiden Kindern in ihrem Elternhaus. Von Beruf ist sie Lehrerin, hat aber nie gearbeitet, da Tom ihr Mann als Architekt die Familie versorgt. Somit kümmert sie sich um ihre beiden Kinder. Ihre Tochter ist schon 16 und erinnert sie immer mehr an ihre Schwester Kira.
Der Vater der beiden ist schon gestorben und die Mutter lebt mit Alzheimererkrankung im Pflegeheim. Sie hat die Angewohnheit öffter mal abzuhauen, wie an diesem beschriebenen Abend. Aber sie war mit ihrer Enkelin unterwegs und hatte einen schönen Tag.
Aber Birgit ist stehts in Sorge um ihren Mann, ihre Tochter und ihre Mutter. Außerdem vermisst sie ihre Schwester, kann sie aber nicht ausfindig machen.

Die Leseprobe stellt schon mal die beiden Hauptpersonen der Geschichte vor und gibt dem Leser die Möglichkeit sich in beide hineinzuversetzen. Ich finde das sehr schön und bin immer sehr dafür, wenn die Geschichte aus verschiedenen Gesichtspunkten beschrieben wird. Klar weiß man als Leser, das es zu einem Treffen der Schwestern kommen wird, aber was dabei passiert und was es noch für Geheimnisse gibt, weiß man nicht.
Ich würde das Buch gern lesen und die Geheimnisse erfahren.