Die verlorene Schwester

botte05 Avatar

In dieser Leseprobe lerne ich Kira und Birgit kennen. Zunächst zwei völlig unterschiedliche Frauen mit völlig verschiedenen Lebenskonzepten. Kira ist mit 18 von zuhause weggegangen und lebt nun seit fast 20 Jahren auf Ibiza, wo sie damals in den Armen ihres geliebten Partners Sascha gestrandet war. Nun ist Sascha nicht mehr da und damit der Sinn ihres Lebens. Birgit lebt mit ihrem Mann und den zwei Kindern in ihrem ehemaligen Elternhaus und hat ihren Platz im Leben gefunden. Sie liebt ihr Leben und alles um sie herum. Nur zwei Schatten können ihren Himmel verdunkeln, Sorgen um ihre demente Mutter, die immer wieder aus dem Seniorenheim ausbüxt und Erinnerungen an ihre verschwundene Schwester.

Die Leseprobe lässt sich angenehm lesen und die Handlung gut verfolgen. Der Buchbeschreibung kann ich entnehmen, dass Kira nach Hause zurückkehren wird. Eine Rückkehr, welche das Leben aller beeinflussen wird. Und der Schatten der Vergangenheit lauert nach all der Zeit über ihnen. Die LP lässt ein Buch über Geschwisterliebe vermuten, die - wie alles im Leben - jedoch zwei Seiten hat und dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint... Wie gut dies gelungen ist, kann ich anhand der LP nicht sagen, daher zunächst eine zurückhaltende Bewertung.