Ibiza, hält nicht was es verspricht

bluesky_13 Avatar

Kira ist nach Ibiza gegangen. Jetzt war sie 38 und saß auf dem Hippiemarkt, um ihre selbstgenähten Sachen zu verkaufen.
Als sie hier ankam, traf sie auf Sascha und von dieser Lebensart lies sie sich anstecken und mitreißen. Sie war seither mit Sascha zusammen schon 20 Jahre war sie nun hier.
Kira hatte eine Schwester, Birgit. Die lebte in Deutschland, am Starnberger See mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern. Sie war wohl bodenständiger.
Die Mutter der beiden war in einem Heim, weil sie unter Demenz litt, von dort lief sie immer wieder weg und Birgit hatte nur Sorgen. Das alles bekam Kira nicht mit, auf ihrer Insel.

Wir lesen hier eine sehr emotionale Geschichte von 2 Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können. Das Vorablesen Team hat hier wieder eine geniale Leseprobe geschaffen und ich würde gerne weiterlesen um zu erfahren, wie diese Geschichte weitergeht.
Für mich stellt es sich so dar, das Birgit ihre kleine Schwester liebt und auch vermisst. Sie weiß nicht, wo genau die Schwester ist, denn als sie fortging, war sie immer iweder wo anders. Gerne würde sie aber den Kummer über ihre Mutter mit ihr teilen. Sie vermisste ihre kleine Schwester, denn ihre eigene Tochter Pippa, war der Schwester auch noch sehr ähnlich.

Können die Schwestern wieder zueinander finden? Wird ein Treffen einfach?
Das sind alles Fragen, die man sich bei dieser Leseprobe stellt.
Das Buch ist bestimmt sehr schön, emotional und auch romantisch verträumt.

Es ist genau die richtige Sommerlektüre und macht Lust auf Inselurlaub.