Sehr gefühlvoll

natalie79 Avatar

In dem Buch geht es um zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können. Während die eine, Kira, sehr lebenshungrig ist und keine engere Bindung eingehen möchte, führt ihre Schwester Birgit ein rein bürgerliches Leben im Schoß ihrer Familie. Als beide Schwestern vor Jahren nach Ibiza in den Urlaub flogen, kehrte nur Birgit zurück. Kira beschloss dazubleiben und das Leben dort in vollen Zügen auszukosten. Sie lernt dort Sascha kennen, in dem sie sich sehr verliebt. Doch nach mehreren Jahren des Zusammensein ödet sie alles an und sie sucht sich ihre Erfüllung in andere Männerbekanntschaften. Birgit dagegen ist noch Jahre später mit ihrem Mann, Tom, glücklich, den sie vor 20 Jahren kennengelernt hat und kümmert sich hingebungsvoll um ihre beiden Kinder Henry und Pippa. Auch sorgt sie sich um ihre demenzkranke Mutter, ihr Vater ist schon lange verstorben. Allerdings leidet sie sehr darunter, dass ihre Eltern immer Kira ihr vorgezogen haben und ihr  zum Vorwurf machen, dass sie damals allein aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Sie muss immer wieder an ihre kleine Schwester Kira denken, die damals auf Ibiza geblieben ist und entdeckt immer mehr Parallelen zu ihrer Tochter Pippa.

Die Geschichte wird sehr gefühlvoll erzählt. Ich bin ganz gespannt, wie und ob die beiden Schwestern eines Tages zusammen kommen und wie es dann weitergeht.