Ungleiche Geschwister

flipfloplady007 Avatar

Kira und Birgit sind Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können. Kira lebt mit ihrem Freund Sascha auf Ibiza und scheint dort nicht allzu viel Geld zur Verfügung zu haben, denn sie schläft mit einen Mann namens Miguel, der ihr anschließend Essen dafür gibt.
Birgit hingegen hat eine Familie und ein sehr geregeltes Leben. Sie hat ihren Beruf als Grundschullehrerin gegen die Tätigkeit einer Vollzeitmutter eingetauscht und kümmert sich um ihre beiden Kinder Henry und Pippa und ihre an Demenz erkrankte Mutter, die sie in einer Seniorenresidenz unterbringen musste, als ihr alles über den Kopf wuchs. Birgits Mann Tom arbeitet als Architekt und verdient das Geld der Familie. Es scheint alles perfekt, doch Birgit sorgt sich um ihre Schwester, die nach einem gemeinsamen Ibizaurlaub mit ihr nicht mehr mit nach Hause gekommen ist. Ihre Eltern haben ihr dies nie verziehen.
Ich finde die Geschichte der beiden Frauen sehr ansprechend. Sie wird sehr gefühlvoll erzählt. Man kann sich in Birgit direkt hinein versetzen und nachfühlen, wie sie ihren ganzen Alltag grandios meistert und dennoch keine innere Ruhe findet. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden ungleichen Schwestern weitergeht und möchte das Buch sehr gerne weiterlesen.