Ungleiche Schwestern

thelastfairy Avatar

Kira und Birgit sind zwei Schwestern wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Kira ist die Unabhängige, die einfach eines Tages beschloss durch die Welt zu reisen ohne sich um irgendjemanden Gedanken zu machen und auf der anderen Seite steht Birgit. Die Bodenständige, die geheiratet hat, eine pubertierende Tochter und einen kleinen Sohn großzieht und sich um die Demenz kranke Mutter kümmern muss. Mehr oder weniger, denn eigentlich ist die Mutter im Pflegeheim, verschwindet aber des Öfteren und damit wird es immer zu Birgits Problem. Obwohl sie Schwestern sind haben sie keinen Kontakt zueinander, das einzige was sie verbindet, ist die gelegentliche Postkarte die Kira an ihre Mutter schickt. Kira lebt mittlerweile auf Ibiza scheint aber dort nicht glücklich zu sein und Birgit quält immer mehr der Gedanke, dass sie ja noch da draußen eine Schwester hat, von der sie nicht weiß, wie es ihr geht.

Bei dem Cover hätte ich mir wirklich eine Sonne und einen Mond gewünscht und nicht gerade ein paar Früchte und wenn schon Früchte dann vielleicht eine Banane und ein Apfel?! Aber gut das ist ja wohl Geschmackssache. Was diese Leseprobe betrifft, so hat sie mich nicht wirklich beeindruckt. Familienprobleme dieser Art gibt es genug und ich kann leider nicht erkennen, was diese hier so besonders macht. Vielleicht muss man einfach nur ein paar Zeilen weiterlesen um es zu verstehen, im Augenblick ist es jedenfalls für mich nicht sehr spannend.