Wie Sonne und Mond

lunamonique Avatar

Birgit beneidet Kira um ihr verrücktes, freies Leben. Ein Grund, etwas zu ändern. Erst mal eine harmlose Kurzbeschreibung, aber dann kommt es. Vor 20 Jahren ist durch die Schuld ihrer Schwester etwas Schlimmes in Birgits Leben passiert. Denkt Birgit an Rache? Grundverschiedene Geschwister, das ist nichts Neues. Spannend wird es durch Kiras geheimnisvolle Tat. Autorin Nicole Walter überzeugt in der Leseprobe mit einer einfühlsamen, bildhaften Sprache. Dadurch wird die Geschichte viel interessanter, als die Kurzbeschreibung es ausdrücken kann. Ibizias Flair schwingt in der Geschichte mit. Freiheit, Unabhängigkeit, etwas, das jeder gerne erreichen möchte. Ich mag die Reisestimmung dieses Buches und das Rätselhafte, was die beiden Schwestern umgibt. Miteinander verwobene Schicksale bieten immer viel Potential. Der Titel hat sowohl etwas Romantisches als auch Gefährliches. Das Hintergründige und die tolle Sprache gibt Hoffnung auf eine spannende, unterhaltsame Lektüre. Genau das richtige Buch für einen heißen Sommer.