Wie Sonne und Mond

meli90 Avatar

In der Leseprobe lernen wir zwei sehr unterschiedliche Schwestern kennen. Kira lebt auf Ibiza und offenbar von „Luft und Liebe“.
Immer wieder denkt Kira an Sascha, offenbar ein Maler, von dem man jedoch nichts Näheres erfährt.
Mit einem Mann namens Miguel schläft sie immer wieder und bekommt dafür Lebensmittel von ihm.

Das genaue Gegenteil von ihr, ist ihre Schwester Birgit, die mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Bayern lebt.
Sie führt ein harmonisches Familienleben und kümmert sich um ihre Mutter, die im Altersheim lebt.
Mit ihrer Schwester Kira hat sie schon jahrelang keinen Kontakt mehr. Kira weiß weder, dass ihr Vater bereits gestorben ist, noch, dass ihre Mutter im Altersheim lebt.

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und hörte viel zu schnell auf. Kaum hatte ich begonnen, war ich schon wieder am Ende. Es hat mich sehr neugierig gemacht, wie die Geschichte der beiden weitergeht und wie und warum sie sich wiedersehen. Es wird sicher sehr spannend werden, wenn die beiden Schwestern aufeinandertreffen