Wie Sonne und Mond

philo Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Flüssig und leicht zu lesen und spannend geschrieben. Eine interessante Geschichte, die ich gerne weiterlesen möchte. Es geht um Kira und Birgit, zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und die in verschiedenen Welten leben. Birgit ist verheiratet mit Tom und hat zwei Kinder. Se hat sich entschlossen, nur Hausfrau zu sein und hat dies bis jetzt nicht bereut. Sie liebt ihre Familie und ist mit ihrem Leben zufrieden. Kira hingegen ist vor zwanzig Jahren aus einem Urlaub nicht mehr nach Hause zurück gekehrt. Sie lebt auf Ibizza und nachdem ihr Freund Sascha nicht mehr da ist, lebt sie allein und verkauft auf dem Flohmarkt Saschas Sachen, um sich über Wasser zu halten. Aber sie weiß, daß es so nicht weitergehen kann. Aus der Buchbeschreibung erfährt man, daß Kira nach München zurückkehrt. Jetzt möchte ich natürlich wissen, wie die beiden Schwestern sich wieder annähern und die vergangenen zwanzig Jahre aufarbeiten. Ich denke, daß das Buch allerhand Überraschungen bereithält.