Wie Sonne und Mond

tempo Avatar

Birgit lebt mit ihrem Mann und den Kindern Henry und Pippa am Starnbergersee. Ihr Leben ist stressig. Früher kümmerte sie sich um ihren kranken Vater. Nach seinem Tod um die Mutter die sich aufgab. Als ihre Mutter an Demenz erkrankt gibt sie sie ins Altersheim. Sie hat ein schlechtes Gewissen aber sie packt das alles nicht mehr. Auch mit der 16 jährigen Pippa hat sie Probleme. Gerade hat sie einfach die Oma abgeholt ohne ihre Eltern zu informieren. Die Heimleitung sucht sie überall. Zum Glück meldet sich Pippa und Birgit holt die beiden ab. Wieso ist ihr Leben nur so geworden? Seid sie vor 20 Jahren von Ibiza ohne ihre Schwester Kira heim gekommen ist, ist nichts mehr so wie vorher. Kira lebt auf Ibiza. Sie weiß nicht das ihr Vater nicht mehr lebt und ihre Mutter an Demenz erkrankt ist. Ihren Körper verkauft sie. Als Gegenleistung erhält sie Lebensmittel. Die LP Wie Sonne und Mond ist sehr schön geschrieben. Eine Geschichte über Geschwister und ihre unterschiedliche Lebensweise. Warum ist alles so gekommen? Was ist auf Ibiza vor 20 Jahren passiert? Dieses Buch ist ganz mein Geschmack.