Wie Sonne und Mond

marie1 Avatar

"Wie Sonne und Mond" ist ein wunderschöner Buchtitel, der auf die zwei sehr unterschiedlichen Schwestern sehr gut passt. Birgit, Mutter zweier Kinder, liebevolle Ehefrau und pflichtgetreue Tochter wohnt in einem Traumhaus am Starnberger See. Ihren Beruf als Lehrerin hat sie bei der Geburt der Tochter Pippa aufgegeben und fühlt sich sehr gut dabei. Schwester Kira lebt auf Ibiza und ist das genaue Gegenteil von Birgit. Sie lebt sozusagen ein "Aussteigerleben" und verschwendet keinen einzigen Gedanken an Heimat und Familie. Birgit denkt viel an ihre Schwester und an das Leben früher zurück.
Laut Klappentext kommt Kira wieder zurück und die beiden Schwestern müssen sich miteinander auseinandersetzen. Und außerdem gibt es wohl noch ein Geheimnis aus früherer Zeit.
Mir hat die LP auf jeden Fall sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, aber gleichzeitig auch sehr interessant und spannend. Die Leseprobe war leider sehr kurz, aber macht mir auf jeden Fall Lust auf mehr. Es ist bestimmt nicht einfach, mitzuerleben wie die die beiden Schwestern nach 20 Jahren wieder miteinander umgehen und sich annähern. Ich würde auf jeden Fall das Buch gerne lesen.