Die Tragik des Lebens

artandfun Avatar

Mein einzigster Kritikpunkt an diesem Roman, ist das Cover. Die Bucht von Ibiza Stadt bei Nacht mit all´ihrem Treiben und den Lichtern am unteren Buchrand, sowie auf der Rückseite, auf der Coverfront im oberen Bereich eine Yacht und ein Mond mit Tränen aus Samt....

Der Roman ist absolut hinreißend. Man spürt die innere Zerrissenheit von Kira, den Schmerz, das Leid und dennoch verbirgt sich dahinter eine unglaublich reizvolle Beschreibung der Insel Ibiza, wie es eher selten beschrieben wird.
Birgit, die eher bieder erscheinende Schwester, die ein Leben führt, wie es sich wohl jede Frau wünscht: Haus am See, liebenden Mann, zwei gesunde Kinder, keine Geldsorgen. Birgit opfert ich für ihre demente Mutter auf, welche dennoch immer auf ihre Schwester Kira wartet. Schuldgefühle plagen sie, dass sie ihre Mutter ins Heim gegeben hatte, da sie nicht mehr konnte und Angst hatte ihre Ehe könnte daran zerbrechen. Birgits´Gedanken sind täglich bei ihrer Schwester Kira, bis diese vor der Tür steht und fordert, die Schuld beglichen haben möchte, die heile Welt auf den Kopf stellt, bis es fast zu einem Bruch kommt, nicht weil sie sich Tom; den Mann von Birgit, angeln möchte, sondern die Vergangenheit droht sie alle einzuholen.
Wie es dazu kam und welche vergangene Geschichte sich dahinter verbirgt und was Mia und Rolf, die besten Freunde von Birgit und Tom damit zu tun haben, solltet ihr wirklich selbst lesen.

Mein Fazit: Wundervoll emotional geschriebenes Buch, welches sich ohne langatmig zu erscheinen wunderbar lesen lässt. Kompliment an die Autorin!