Schwestern für immer

ellabätsch Avatar

Birgit und Kira waren Schwestern die sich die ganze Kindheit nahe gefühlt haben. Die eine wild und süchtig nach Leben, die andere ruhig und standhaft. Bis Tom un ihr Leben tritt. Die Mädchen trennen sich. 20 Jahre die Kira nicht nach Hause kommt. 20 Jahre, die der Familie zu schaffen macht. Und sich beide Schwestern vor sich selbst verstecken. Bis mit dem Tod von Sascha - dem Lebensgefährten von Kira - ihr Leben eine Kehrtwendung macht. Sie entscheidet, nach Hause zurück zu kehren. Damit bringt sie alles und jeden durcheinander, auseinander und letztendlich wieder zueinander. Viele Lügen werden aufgedeckt, viele Schuldgefühle geweckt, viele Gedanken horchen ins Ich.

Dieses Buch beschreibt wunderbar welch Gefühlschaos in jedem steckt. Welche Wut, Rachegelüste und Glücksmomente jeder fühlt. Wie schwer es ist seine Träume zu nennen oder gar zu erfüllen. Wie intensiv Familienbande sind und wie man es schafft, aus dem Leben zu lernen. Der Schreibstil hat mir gefallen, die Orte waren schön beschrieben und die Gedanken und Gefühle sehr gut ausgedrückt. Es hat mir Spass gemacht, das Buch zu lesen.