Wie Sonne und Mond

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Kira und Birgit sind Schwestern. Und so verschieden wie zwei Menschen nur sein können. Die lebenslustige Kira lebt auf Ibiza. Ohne festen Job schlägt sie sich durchs Leben und geniesst es in vollen Zügen. Birgit die ältere der beiden lebt mit ihren Mann und zwei Kindern am Starnberger See und führt ein gut bürgerliches Leben.
Als Kira`s Lebensgefährte Sascha nach langem Leidensweg stirbt, flieht Kira von der Insel und landet bei Birgit. Da sich die beiden seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen haben ist die Stimmung anfangs sehr angespannt, denn auch Birgits Mann Tom ist nicht so begeistert von Kira`s spontanen Besuch. Doch mit der Zeit nähern sich die beiden Schwestern wieder an.
Wird es ihnen gelingen wieder zu einander zu finden oder sind die Unterschiede doch zu gross?

Meinung:
Nicole Walter hat einen sehr schönen und liebevollen Roman geschaffen, der mich gleich nach den ersten Seiten in seinen Bann gezogen hat. Ihre Charakter sind sehr bildhaft beschrieben, so das man sich ein genaues Bild von ihnen machen kann. Ein tiefgründiges Buch, was zum Nachdenken anregt, einen traurig macht und gleichzeitig auch zum Lachen bringt. Der Schreibstil ist sehr einfach, so das man das Buch gut in einem Rutsch lesen kann. Dies war bestimmt nicht das letzte Buch von Nicole Walter, welches ich gelesen habe.