Wie Sonne und Mond

maren78 Avatar

Wie Sonne und Mond zusammen gehören, so gehören auch Geschwister zusammen. Birgit und Kira sind Schwestern, unterschiedlicher können sie jedoch nicht sein. Vor 20 Jahren reisen Birgit,Kira und Tom nach Ibiza. Kira hofft dort Toms Herz zu gewinnen, doch als Birgit ihr Tom im wahrsten Sinne wegnimmt, entschliesst sie sich auf Ibiza zu bleiben. Tom und Birgit kehren zurück nach Bayern und gründen dort eine Familie. Kira lässt ihre Familie im Glauben das es ihr gut geht und verschickt Postkarten aus der ganzen Welt.
Als Kiras lange pflegebedürftiger Freund stirbt und sie vor dem Nichts steht, beschliesst diese ihre Zelte auf Ibiza abzubrechen und nach Hause zurück zu kehren. Dort hat sich in ihrer Abwesenheit einiges verändert. Der Vater der beiden, ist mitlerweile verstorben und die demente Mutter lebt im Pflegeheim, da Birgit mit ihrer Pflege überfortert war.
Als beide Schwestern nach langer Zeit wieder aufeinander treffen, kommt es zu Vorhaltungen beider Seiten. Kira ist immer noch tief gekränkt und Birgit hält ihre Schwester für unreif. Doch mit der Zeit lernen sich beide neu kennen und merken wie sehr sie zusammen gehören.
Mich hat dieses Buch tief bewegt. Es war sehr einfühlsam geschrieben.