Wie Sonne und Mond

solengelen Avatar

Ich bin gerade mit dem Lesen fertig und noch ganz in der Geschichte versunken, so sehr hat das Buch mich beeindruckt.

Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten oder?!? Eine, immer darauf bedacht, dass sie alles richtig, besser und es vor allem allen recht macht, die andere flippig, spontan, lebenslustig und

Die ersten Kapitel wechseln von Schwester zu Schwester. Man erfährt einiges über jede, aber lange nicht alles. Sie haben lange nichts von einander gehört, bis die jüngere, die bei einem gemeinsamen Urlaub verschwunden ist und, nach den Postkarten, die sie ihrer Mutter geschrieben hat zu urteilen, in der Welt herum gereist ist, sich entschließt nach Hause zu kommen. Alte Missverständnisse flammen wieder auf, Vorwürfe, Rechtfertigungen, Eifersucht aber auch Verständnis, Vertrauen und letztendlich Schwesterliebe.

Ein wunderbar flüssiger Schreibstil zeichnet das Buch aus. Es fängt ganz "leise" an und steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Eine wunderbare "Taktik". Zu Beginn liest man praktisch zwei parallel laufende Leben, bis die beiden Schwestern wieder zusammen kommen. Es gibt immer wieder interessante Wendungen, erfährt bis zuletzt Neues und manchmal auch unerwartetes. Man fiebert mit, ja leidet sogar mit. Alle Charaktere sind wichtig für die Geschichte, ob man sie sympathisch findet oder nicht. Diese Buch kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Zwei Schwestern wie Sonne und Mond, aber die Rollen sind fließend.