Mitreißende Schilderung des Kalten Krieges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salander Avatar

Von

Als großer Fan der Jenny Aron Trilogie interessiert mich der neue Thriller von Andrea Pflüger sehr.

Das Cover mit der stilisierten Glienicker Brücke hat mich gleich in den Bann gezogen und der Klappentext, in dem es über den Austausch von Gefangenen zwischen der DDR und der BRD geht, spricht mich enorm an.
Die Leseprobe fesselt von der ersten Seite und verspricht ein hochspannendes Abenteuer in die Welt des Kalten Krieges voller Intrigen, dunkler Geheimnisse und unerwarteten Wendungen. Die vorgestellten Charaktere, besonders die Hauptfigur Nina Winter und ihren Weg von der Schreibtischtäterin zur Top-Agentin des BND, wirken lebendig und vielschichtig.

Durch den intelligenten und meisterhaften Schreibstil des Autors gelingt es, in die Welt der Spionage und in die politische Situation der 1983 Jahre einzutauchen. Ich würde gerne weiter diesen mitreißenden Thriller voller Zeitgeschichte verfolgen.