Rasante Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mars Avatar

Von

Andreas Pflüger nimmt uns dieses Mal mit auf eine Zeitreise in die 1980er Jahre, in die Zeit des Kalten Krieges, in eine Zeit, in der es viel Spionage gab und der Eiserne Vorhang West und Ost trennte, die Berliner Mauer und Grenzanlagen zwischen DDR und BRD intakt waren und viele Menschen versuchten, zu fliehen.
Wer die Bücher von Andreas Pflüger kennt, wird sich freuen, hier auf einige "Bekannte" zu stoßen, wer nicht, dem fällt es nicht weiter auf - eine perfekte Lösung.
Wie immer hat der Autor auch dieses Mal akribisch den historischen Hintergrund recherchiert und ihn mit einfließen lassen in seine Geschichte, die dennoch nichts an atemberaubender Spannung verloren hat.
Ein überaus spannender Spionagethriller und mit der Protagonistin Nina Winter hat Pflüger erneut eine toughe Frauenfigur erschaffen, die einfach unglaublich ist. Der Spannungsbogen wird auf einem hohen Niveau gehalten und man kommt kaum dazu, einmal in Ruhe durchzuatmen. Ein perfekter Spionagethriller!