So geht Thriller!

nachged8 Avatar

Kalte Intrigen und heiße Action in einem packenden Spionageroman! Andreas Pflüger entführt uns in die eiskalten Wintermonate des Jahres 1983 auf der Glienicker Brücke – dem Schauplatz des spektakulärsten Agentenaustauschs der Geschichte.

In der Hauptrolle: Nina Winter, eine Schreibtischagentin beim BND, die plötzlich aus ihrem bequemen Bürosessel katapultiert wird, um Pilger, den mysteriösen Top-Agenten, zu führen. Klingt nach einer einfachen Aufgabe, oder? Doch bald merkt Nina, dass das Ganze komplizierter ist als ein Rubik's Cube im Dunkeln.

Mit so viel Tempo und Spannung wie ein Schlittenfahrt den Berg hinunter nimmt uns Pflüger mit auf eine wilde Reise. Jede Seite des Buches ist wie eine Achterbahnfahrt, auf der man mit Nina Winter mitfiebert, während sie sich von einer unscheinbaren Analystin zur knallharten Top-Agentin wandelt.

Nina tanzt nicht nur auf dem Parkett, sondern auch mit dem Tod höchstpersönlich, und das vor dem Hintergrund des Kalten Krieges. Der Autor hat ein Händchen für Wortgewalt und Action, und es ist unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, ohne zu wissen, wie es weitergeht.

'Krieg und Frieden' zwischen den Supermächten sind in diesem Buch nicht nur Begriffe, sondern werden zu einer packenden Realität. Wenn Sie auf der Suche nach einem Spionageroman sind, der Sie von der ersten Seite an in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Eine klare Empfehlung für all diejenigen, die Adrenalin, Geheimnisse und den Nervenkitzel des Kalten Krieges lieben!