absolut schöner Wohlfühlroman

vronika22 Avatar

Inhalt:
Bei diesem Buch geht es um einen Rosenhof auf Usedom. Die ältere Tochter Clara setzt die Familientradition fort und lebt mit ihren Kindern hier, um den Rosenhof am Leben zu halten. Ihre jüngere Schwester Emilia hat sich für eine Ausbildung als Parfumeurin entschieden und ist nach Paris gegangen. Dort bekommt sie dann einen Anruf, dass ihre Schwester einen Unfall hatte und im Koma liegt. So macht sich Emilia auf den Weg in die Heimat. Sehr schnell merkt sie, dass sie sich nicht nur um die kranke Schwester Sorgen machen muss, sondern dass viel mehr Probleme vorhanden sind, und dass einiges im Argen liegt.

Meine Meinung:
Das Setting des Buches ist wunderschön. Sowohl beim Rosenhof auf Usedom, als auch bei den Gärten in Kent (wo ein Teil der Handlung spielt) hatte ich schöne Bilder vor Augen gehabt und bin regelrecht ins Träumen gekommen.
Ich mag den Schreibstil von Katharina Herzog. Auch diesmal liest sich das Buch locker und leicht. Die Mischung zwischen Romantik, Humor und Tiefgang war wieder perfekt.
Die beiden Handlungsstränge aus verschiedenen Zeitebenen und an verschiedenen Orten wurden gut dargestellt und so verknüpft, dass man jederzeit gut folgen konnte.
Manches kam mir aber doch etwas zu konstruiert oder unrealistisch vor. Deswegen habe ich zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt. Aber letztendlich hat mich der Roman einfach doch so sehr abgeholt und emotional mitgenommen, dass ich doch 5 Sterne vergebe.

Fazit:
Ein toller Wohlfühlroman für schöne Lesestunden, der wunderbar zum Träumen und Entspannen einlädt.