Auszeit vom Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseeinhorn Avatar

Von

Zwei ungleiche Schwestern: während Clara auf dem Rosenhof ihrer Eltern arbeitet, hat es ihre Schwester Emilia - ein Wirbelwind - nach Paris verschlagen. Das Schicksal - ein schwerer Unfall von Clara - führt Emilia zurück nach Usedom. Dort warten jede Menge Herausforderungen auf sie: die beiden Kinder von Clara, die darunter leiden, dass Clara im Koma liegt, Emilias Eltern, die Geheimnisse vor Emilia haben. Diese wiederum verschweigt ihrer Familie auch etwas und auch ihre Schwester Clara steht ihr hier in nichts nach und hat Geheimnisse vor dem Rest der Familie.

Der Autorin gelingt es den Leser in die Welt der Düfte, der Rosen und der Liebe zu entführen. Die Beschreibungen der Landschaften auf Usedom, in England, der Gärten, der Blumen und Düfte - einfach genial. Man hat das Gefühl direkt vor Ort dabei zu sein.

Fazit: ein leicht zu lesender, wunderschöner Roman. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Katharina Herzog!