Der Duft der Rosen

marie1 Avatar

Dies ist nicht das erste Buch das ich von Katharina Herzog in den Händen halte und nicht zum ersten Mal war ich gefangen von der Atmosphäre, die das Buch umgibt.

Angefangen mit dem wunderschönen Cover. Es ist kitschig und romantisch zugleich. Mit einem Blumenmotiv aber auf jeden Fall ein Hingucker. Für jemand wie mich, der Bücher sehr oft “mit den Augen” kauft, sehr verlockend.
Auch der Klappentext verspricht dem Leser eine tolle Geschichte.

Auf 350 Seiten wird man mitgenommen auf eine wunderschöne Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit der zwei Schwestern Clara und Emilia, die unterschiedlicher nicht sein können. Gerade das aber macht das Ganze so lebendig. Natürlich - man kann es sich denken - kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Man pendelt in der Geschichte zwischen der wunderschönen Insel Usedom und England hin und her. Das macht unter anderem auch viel vom Reiz des Buches aus. Außerdem erfährt man auch sehr viel über die unterschiedlichsten Arten von Rosen und meint beinahe den betörenden Duft dieser edlen Blumen quasi direkt in der Nase zu haben.

Am Ende kann ich dieses Buch sehr gut empfehlen. Mich hat es als Urlaubslektüre sehr gut unterhalten.