Der Duft von Rosen

amalia6.12 Avatar

Die Romane von Katharina Herzog begleiten mich seit Jahren, ich freue mich immer sehr, wenn es wieder ein neues Buch von ihr gibt. Auf "Wie Träume im Sommerwind" war ich ganz besonders gespannt, da es sowohl an der Ostsee als auch in England spielt, zwei meiner absoluten Lieblingsorte an denen Romane spielen können.
Mir hat "Wie im Träume im Sommerwind" sehr gefallen. Sowohl die Handlung auf der Ebene der Gegenwart als auch die Handlung auf der Ebene der Vergangenheit konnten mich überzeugen und haben mich beide berührt. Ich konnte die Gefühle der Protagonistinnen Emilia und Clara sehr gut nachvollziehen. Beide, Emilia und Clara werden sehr gut dargestellt, ich konnte mich in beide wunderbar hineinversetzen.
Die Orte sind sehr realistisch beschrieben und man merkt beim Lesen, dass Katharina Herzog intensive Recherche vor Ort betrieben hat. Ich liebe es, wenn Orte in Büchern anschaulich dargestellt werden, so kann man immer auch ein bisschen "vor Ort sein". Jetzt, nach dem Lesen, würde ich am liebsten sofort nach England reisen, durch die wunderschönen Gärten spazieren, die Blumen und das Meer riechen und die Sonne auf meinem Gesicht spüren.
Danke für den tollen Roman und diese kleine Auszeit in diesem Frühling, der keiner sein will.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman von Katharina Herzog.