Düfte und Rosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Zwei Schwestern sind auf dem Rosenhof auf Usedom aufgewachsen. Beide wurden geprägt von der Rosenzucht. Clara blieb dort, brachte sich ein in den Betrieb und muss aktuell gegen die Konkurrenz der Gartencenter kämpfen. Emilia hat sich weniger um die Rosen als um die Düfte gekümmert und ist nach Paris gezogen um sich ihren Traum, Parfümeurin zu werden, zu erfüllen. Zwar hat das nicht geklappt, aber zurück in die alte Heimat möchte sie auch nicht. Düfte sind aber nach wie vor ihre Leidenschaft. Als ihre Schwester eine Unfall hat, kommt sie doch wieder zurück, soll sie sich doch um deren Tochter kümmern. Clara liegt im Koma, es ist unklar, ob sie wieder wach wird. Emilia versucht, sie mit Düften wieder ins Bewusstsein zu holen, gleichzeitig aber auch, den Rosenhof wieder in Schwung zu bringen. Sie will die von Clara geplante England-Reise antreten, weil sie andere Rosensorten finden möchte, aber auch, um ein Rätsel aus Claras Vergangenheit zu lösen.
Ein richtiges Wohlfühlbuch, in dem sich die Personen mit einigen Schwierigkeiten herumschlagen müssen. Von Anfang an hat man aber das gute Gefühl, dass am Ende alles gut wird. Trotzdem ist es spannend zu lesen, der der Weg ist nicht leicht, einiges wird zu Tage gefördert.