Ein perfekter Sommerschmöker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina86 Avatar

Von

Zum Inhalt:
Die Schwestern Clara und Emilia sind gemeinsam auf Usedom aufgewachsen. Während Clara immer das Vorzeigekind war, war Emilia nicht ganz so einfach. Aber Emilia hat ein Talent: sie hat ein besonderes Gespür für Düfte, was sich zeigt, als die Kinder einen alten Parfum-Musterkoffer in die Finger bekommen.
Als Erwachsene lebt Clara weiterhin auf Usedom, Emilia tingelt in der Welt herum und ist gerade in Paris, als sie von ihrer Mutter erfährt, dass Clara einen schweren Unfall hatte. Sofort begibt sie sich auf den Weg nach Hause, um sich um die Kinder ihrer Schwester zu kümmern und bei der Arbeit am Rosenhof zu helfen. Dabei stößt Emilia auf nicht nur auf ein Familiengeheimnis, sondern auf Josh - ihre Jugendliebe.

Der Roman hält genau das, was schon der Klappentext verspricht: eine wunderbare Familiengeschichte verknüpft mit einer Liebesgeschichte, die sich wunderbar flüssig lesen lässt. Die Beschreibungen der Rosengärten sind so toll, dass man sich ganz wunderbar wegträumen kann. Der perfekte Roman für den Sommerurlaub!