Ein sommerlicher Wohlfühlroman wie man in von der Autorin kennt!

maunzerle Avatar

Möchtet ihr abtauchen in eine Landschaft voller Düfte und Inselfeeling?
Katharina Herzog hat wieder einen Wohlfühlroman geschrieben der mich mitgerissen hat.
Die Protagonistin Emilie hält es auf der Insel nach der Schule nicht mehr aus und es verschlägt sie nach Paris.
Eines Tages erhält sie einen Anruf von ihrem Vater. Ihre Schwester Clare hatte einen Unfall und sofort steht für Emilie fest, sie muss nach Hause.
Emilie soll sich um die Kinder von Clare und den Rosenhof ihrer Eltern kümmern. Für Emilie ist es eine leichte Katastrophe, denn zu Hause ist nichts mehr wie es war.
Der Rosenhof steht vor der Insolvenz, Ihre Mutter benötigt eine Auszeit und ihre Nichte ist mega rebellisch und kostet sie die letzte Kraft. Als Emilie dann entdeckt, dass ihre Schwester kurz vor ihrem Unfall nach Kent reisen wollte macht sie sich selbst auf den Weg dorthin. Mit dabei die rebellische Nichte und der beste Freund ihrer Schwester. Na, das kann ja heiter werden 
Bestimmt begleiten uns ein paar Schmetterlinge in der Bauchgegend während der Reise.
Mehr möchte ich aber auch gar nicht verraten, das dürft ihr selbst lesen.
Katharina Herzog hat wieder ein traumhaftes Setting in ihrem Roman und Protagonisten die perfekt ausgearbeitet sind. Sie sind alle so sympathisch und geben der Geschichte Herz!

Der Schreibstil ist wie immer perfekt und flüssig zu lesen. Man fühlt sich als würde man an der Seite der Protagonistin durch die Geschichte „reisen“.
Fazit:
Ein Wohlfühlroman zum Abtauchen und abschalten in herrlichen Kulissen und so liebenswerten Protagonisten. Zwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein könnten und die doch einander brauchen.