Ein Sommertraum zwischen Rosen und Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
medicat Avatar

Von

Zum Einstieg steht Emilia vor den Trümmern ihrer Träume. Sie kehrt zu ihrer Familie zurück, weil Clara, ihre Schwester einen tragischen Unfall hatte.
Immer mehr Probleme in der Familie eröffnen sich und eine verfahrere Situation ergibt sich.
Im Paradies ihrer Rosengärtnerei gibt s also viele Probleme und Sorgen, denen sich Emilia stellt.
Das Cover macht Lust auf Sommer und zeigt auch schon das Thema Rosen. Diese faszinierenden Pflanzen durchziehen den ganzen Roman und üben immer mehr Faszination auf den Leser aus. Die Wirkung von Düften und Komposition von Farben im richtigen Licht eröffnen eine mir vollkommen neue und faszinierende Welt.
Mir hat die Umsetzung des Themas sehr gut gefallen. Der Funke ist übergesprungen und das Thema ist sehr elegant in die übrige Handlung eingebunden.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Es entsteht ein sehr guter Lesefluss.

Zusammengefasst würde ich diesen Roman jedem empfehlen, der sich für eine schöne Geschichte rund um die Liebe interessiert. Die Spannung kommt trotzdem nicht zu kurz, wodurch der Roman nicht zu schnulzig wird.
Ein Buch, das wirklich begeistern und inspirieren kann.