Eine Reise ohne zu reisen

stina Avatar

"Wie Träume im Sommerwind" von Katharina Herzog ist ein leichter Sommerroman für Frauen.
Emilia ist Anfang dreißig und hat in ihrem Leben noch nicht viel erreicht oder zu Ende gebracht. Als sie von dem Unglück ihrer großen Schwester erfährt, verlässt sie sofort ihre Wahlheimat Paris um ihre Familie auf Usedom zu unterstützen. Dort führt Ihre Schwester gemeinsam mit ihren Eltern den von einer Pleite bedrohten Rosenhof. Um ihrer Schwester aus dem Koma zu helfen, fährt Emilia gemeinsam mit ihrer Nichte und ihrer Jugendliebe Josh nach England. Die drei hoffen auf der Reise Claras Geheimnisse zu lüften. Doch nicht nur Clara verbirgt ihr Innerstes vor dem Rest der Welt.

Das Buch ist bestimmt das Richtige um am Strand eine leichte Lektüre zu genießen. Leider hat mir ein wenig der Überraschungsmoment gefehlt um es als gelungen zu bezeichnen. Die Geheimnisse der Protagonisten waren zu leicht zu durchschauen und die Geschehnisse zu vorhersehbar. Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen Spaß gemacht und in Ulaubsstimmung bin ich auch gekommen.