Emilia deckt verborgene Geheimnisse auf...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von

Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich an den Ort meiner Kindheit und spielt auf der Insel Usedom. Das Cover spiegelt Bruchteile der Geschichte wieder und an uns liegt es, dieses Puzzle zusammenzusetzen und so begebe ich mich auf die Reise...
Ich lerne Emilia kennen. Diese ist nach einem erschütternden Anruf auf dem Weg nach Hause...
Emilia lebt seit Jahren in Paris: Ihr Traum ist es, Düfte zu kreieren. Dafür hat sie sich einen Studienplatz erkämpft. Leider ist sie durch die Prüfung gefallen und muss noch den richtigen Zeitpunkt finden, dies ihrer Familie zu beichten.
Ihre Schwester Clara hatte einen schweren Autounfall und liegt im Krankenhaus. In einem Brief bittet sie Emilia für ihre beiden Kinder zu sorgen. Auch mit der Ehe ihrer Eltern steht es nicht zum Besten und die Rosengärtnerei steht kurz vor der Insolvenz...
Emilia entdeckt bei Claras Sachen eine Buchung für eine Reise nach Kent. Dort war Clara schon einmal nach ihrer Schulzeit. Was wollte sie dort? Sie entdeckt auch das Foto einer unbekannten Rose. Was hat es mit dieser Rose auf sich? Kurz entschlossen, fliegt sie mit ihrer Nichte Lizzy nach Kent.
Können sie Claras Geheimnisse lösen? Claras bester Freund Josh fliegt Emilia spontan hinterher und unterstützt sie bei ihrer Recherche in den berühmten Gärten von Sissinghurst. Was werden sie herausfinden?
Geschickt vermag die Autorin Landschaft, Sehenswürdigkeiten, sowie die Protagonisten Emilia und Josh anschaulich zu schildern. Wechselnde Episoden aus Claras Erlebnissen vor vielen Jahren in Kent, runden den Roman ab und heben die Spannung um die Lösung vieler Geheimnisse. Ich hatte schnell das Gefühl in Mitten des Geschehens zu sein.