Emotionen pur

bücherwurmsrh Avatar

Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog

Worum geht es?

Es geht um zwei Schwestern namens Clara und Emilia.
Clara wird nach einem Autounfall ins künstliche Koma gelegt. Emilia soll sich währenddessen um ihre Kinder und den Rosenhof kümmern, der seit Generationen im Besitz der Familie ist. Dies ist eine schwere Aufgabe, da der Hof kurz vor der Insolvenz steht.
Während Emilia durch die Sachen ihrer Schwester geht, erfährt sie, dass diese vor ihrem Unfall heimlich nach Kent reisen wollte. Um für ihre Fragen antworten zu bekommen, entschließt sie sich mit ihrer Nichte und ihrer Jugendliebe dorthin zu fliegen. Was sie noch nicht weiß: Sie wird auf eine verbotene Liebesgeschichte stoßen...

Hört sich das nicht mega spanend an ??? Ich liebe es und bin unglaublich froh ein Rezensionsexemplar gewonnen zu haben :)
Das Cover ist ein echtes Träumchen, ahhh ich find es echt unnormal schön und bewundere es, da es so dezent aber so elegant aussieht!
Ich habe tatsächlich davor noch nie etwas von dieser Autorin gelesen, was sich jetzt aber ändern wird!
Die Geschichte wird wieder aus zwei Sichten erzählt: Ein mal aus der Sicht von Clara - Vergangenheit und Emilia, die wir in der Gegenwart begleiten. Ich finde diesen Sichtwechsel sehr toll, da wir, wenn Emilia etwas erfährt direkt zurück in die Vergangenheit "geworfen" werden und es quasi live miterleben und auch mitfühlen können.
Ich bin ein bisschen enttäuscht von mir selbst, dass ich das Buch so schnell durchgelesen habe, aber es ist in der Tat ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann!
Was ich unglaublich gut an diesem Buch finde, ist dass ganz hinten noch mal alle wichtigen Personen aufgezählt worden sind und kurz erklärt wurde, wer sie sind und in wie fern sie mit den Schwestern zu tun haben.
Außerdem ist der Einband, der Umwelt zu liebe aus Pappe bzw. einen Pappe ähnlichen Material hergestellt worden.

Wieso nur 4 Sterne ?

Es war in der tat ein sehr gutes Buch, fand aber, dass das Ende ziemlich schnell und undetailliert war...

!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!
Ich hätte mir gewünscht, dass man noch mehr über die Beziehung von Josh und Emilia erfährt, da es mir zu abrupt war... Klar finde ich die zwei sehr sehr süß, aber trotzdem hat er mit ihrer Schwester geschlafen und sie hat erst ein Drama draus gemacht und dann fand sie es okay? War meiner Meinung nach ein Schwachpunkt.
Außerdem wurde mir die Reaktion von Edward vieellllll zu ungenau beschrieben, was eigentlich einen unnormal großen Part einnehmen sollte, da das Geheimnis sich eigentlich "nur" um ihn dreht.

Es ist meiner Meinung nach ein guter Roman für zwischendurch, bei dem man einfach abschalten und genießen kann.

Viel Spaß beim Lesen :)