emotionsgeladener Wohlfühlroman

schneestern2 Avatar

Ich mag die Bücher von Katharina Herzog immer sehr und dieses hat mich sehr berührt. Ihr Schreibstil ist sehr emotional und zieht einen tief in die Geschichte des Rosenhofes hinein.
Das Cover ist wieder einmal sehr gelungen und wenn man es anschaut kommen einem schon die Gedanken an Träume wieder. Die leichten Rosenbilder darauf sind sehr gut an die Geschichte angelehnt und gehören natürlch so zum Roman und das passt ja sehr gut.
Mich hat es sehr interessiert wie unterschiedlich die beiden Schwestern doch auch sind, welche Gemeinsamkeiten stehen dahinter. Können die beiden sich wieder zusammenraufen? Emilia ist kein Familienmensch und doch soll sie nach dem Autounfall ihrer Schwester Clara auf ihre beiden Kinder achtgeben. Ein schwieriges Unterfangen da auch der Rosenhof fast am Ende ist. Gibt es eine Rettung? Mit Ihrem Jugendfreund Josh und Ihrer Nichte Lizzy fliegt sie nach Kent um dort nach der Idee zur Rettung zu suchen. Es gibt unglaubliche Entdeckungen und neue und auch alte Liebesgeschichten, die einen sehr berühren.
Für mich ist dieser Roman ein absoluter Wohlfühler, da er eine tolle glaubhafte Geschichte wiedergibt , aber auch große Emotionen in einem wachruft.
Für mich eine klare Leseempfehlung an alle Leser/ innen die gerne an Liebe in allen Formen glauben und neue Entdeckungen lieben.