Familie, Freundschaft und Liebe

grü ni Avatar

Familie, Freundschaft und Liebe
Die junge wilde Emilia liebt Düfte und hat einen großen Traum. Emilia möchte in Paris an der "Ecole de Givaudan" eine Ausbildung zu Parfümeurin machen. Emilia verlässt Usedom und beginnt ihr Leben in Paris. Ihre ältere Schwester Clara, arbeitet in der der Familiengärtnerei, die sich auf Rosen spezialisiert hat. Als Clara einen schwerer Unfall hat, kehrt Emilia in die Heimat zurück. Ausgerechnet Emilia soll sich um die Kinder ihrer Schwester und den Rosenhof kümmern.
Katharina Herzog versteht es, mich mit ihren Büchern zu begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist emotional mit viel Gefühl, sehr bildlich und fließend.
Beim Lesen war ich teilweise zu Tränen gerührt. Das Buch liest sich so angenehm, dass ich es nicht aus der Hand legen mochte. Die Protagonisten sind allesamt sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die gewählten Orte der Handlungen, wurden von Katharina Herzog gut beschrieben. Die Gestaltung des Buches hat mir sehr gefallen. Ich habe mit großer Vorfreude auf das Buch gewartet. Das Warten hat sich gelohnt.