gefühlvolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi h. Avatar

Von

Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, denn bisher habe ich die Bücher der Autorin immer sehr gern gelesen. Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Man konnte eintauchen in die Welt des Rosenhof auf Usedom und auch in eine Welt in England in der Nähe von Kent. Die Autorin hat alles so bildhaft beschrieben, dass man das Gefühl hatte mit dabei zu sein. Ich konnte die Rosen förmlich riechen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr angenehm und flüssig und wie schon gesagt sehr bildhaft. Die Autorin erzählt die Geschichte in zwei Zeitebenen, einmal im Jetzt und einmal in der Vergangenheit von Clara. Das fand ich sehr angenehm, so konnte man auch von Clara ganz viel erfahren.
Die Charaktere des Buches fand ich alle auf ihre eigene Art sehr sympathisch.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich viel Freude beim Lesen dieses Buches hatte und es gern empfehle.