Hmmm...

meeries Avatar

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen, es ist ansprechend gestaltet und würde mich in der Buchhandlung auf jeden Fall dazu bewegen, das Buch in die Hand zu nehmen und genauer anzuschauen.
Was mir gelegentlich negativ aufgefallen ist, sind die doch vorhandenen Schreib- und Grammatikfehler. Das mag vielleicht ein persönliches Problem von mir sein, aber mir fällt sowas auf und es reißt mich jedes Mal aus dem Lesefluss, was das Lesevergnügen natürlich schmälert.
Die Grundidee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und auch die Figuren sind sehr sympathisch gezeichnet. Die ganze Geschichte ist schön geschrieben, lässt sich flüssig lesen und die eine oder andere Entwicklung ist anfangs wirklich nicht vorhersehbar, so dass das Buch beim Lesen doch die eine oder andere Überraschung bereit hält.
Weswegen ich nur 3 Sterne gebe: so toll die Geschichte zu Beginn des Buches auch ist (und das ist sie wirklich, da würde ich direkt 5 Sterne geben!), so schade ist es doch, dass sich gegen Ende plötzlich die Ereignisse überschlagen und das Buch einfach in null-komma-nichts endet! Es wirkt etwas, wie wenn der Autorin plötzlich die Lust vergangen wäre, der Handlung in der zweiten Buchhälfte die selbe Aufmerksamkeit zu schenken wie dem ersten Teil. Und das ist sehr schade, denn der erste Teil ist wirklich toll!
Zusammen mit den grammatikalischen Fehlern, die ich oben genannt habe, gibt es für mich daher leider nur 3 gutgemeinte Sterne!
Ein weiteres Buch der Autorin würde ich definitiv lesen, würde aber hoffen, dass sie dieses dann auch zum Ende hin sorgfältiger geschrieben hat.