naja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Ich wollte eine lockere Urlaubslektüre für den Strand und bekam dieses Buch empfohlen. Der Erzählstil war locker und leicht und somit war es nicht ungeeignet für den Zweck. Die Orte Usedom und Kent kommen nicht zu kurz, das ist für Liebhaber dieser Ziele schön. Der Inhalt des Romans ließ leider etwas zu wünschen übrig. Die Familiengeschichte war mir zu unrund, vieles blieb ungeklärt und wurde gegen Ende nur kurz mit Nebensätzen unzureichend abgehandelt. Die Suche nach der besonderen Rose und der großen Liebe der Schwester blieb mehr oder weniger folgenlos und unsinnig. Die Charaktere fand ich eher eindimensional und uninteressant. Das ist schade, denn von der Autorin ist man doch anderes gewohnt. Die Liebesgeschichte von Emilia und Josh kam mir unglaubwürdig vor. Nach der langen Wartezeit gab es kaum ein Knistern oder eine nachvollziehbare Entwicklung. Ein Ausblick nach den vielen möglichen Alternativen für Emilias Zukunft fehlt mir ebenfalls. Wohlwollende 3 Sterne.