Rosenduft

sarah37 Avatar

Das Cover des Romans "Wie Träume im Sommerwind" von der Autorin Katharina Herzog hat mich direkt angesprochen, so liebevoll in Pastellfarben.
Da ich schon einige Bücher von Katharina Herzog gelesen habe, hat mich dieses natürlich auch wahnsinnig interessiert.
Und was soll ich sagen, es war wieder einmal spitze. Ein lockerer, liebevoller Schreibstil. Die Protagonisten wieder so beschrieben, als würde man sie kennen und man fühlt sich dadurch auch als wäre man live bei der Geschichte dabei.
In dem Buch geht es um die Geschwister Clara und Emilia. Emilia lebt in Paris, doch als sie von dem Unfall ihrer Schwester Clara erfährt, reist sie zurück in ihre Heimat Usedom, Zinnowitz. In dem Buch ist ein Wechsel, zwischen heute und aus der Vergangenheit, wo Clara etwas Zeit in England verbringt.
Es handelt sich um eine liebevolle Familiengeschichte die Geheimnisse aufdeckt, trotzdem den Zusammenhalt der Familie widerspiegelt und es zu einem Happy End kommt.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann dieses Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen!