Schöner Sommer Roman

leseratte2703 Avatar

"Wie Träume im Sommerwind" von Katharina Herzog ist ein wunderschöner Sommer Roman. Ich habe schon mehrere Bücher von der Katharina Herzog gelesen, alle Bücher sind wunderschön geschrieben worden.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden, man bekommt direkt Fernweh!

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, sehr flüssig und man kommt leicht in die Geschichte hinein. Die Protagonisten sind mir sehr warm geworden, haben alle einen tollen Charakter und man kann sich leicht hineinversetzen und so richtig mitfühlen.

In diesem Buch geht es um Emilia, deren Schwester einen Unfall hat und deren Leben jetzt auf den Kopf gestellt wird. Ihre Familie betreibt auf der Insel Usedom einen Rosenhof und für Clara war es immer klar, dass sie den Hof weiterführen wird. Aber Emilia hatte den Traum hat Parfümerien in Paris zu werden. Immer mehr Familiengeheimnisse treten zu Tage. Die Eltern haben sich auseinandergelebt, der Rosenhof läuft nicht gut und der rettende Plan vom Tag der offenen Tür ist in Gefahr. Sie findet sie heraus, dass Clara eine Reise zu dem Ort gebucht hatte, an dem sie vor 15 Jahren ein Praktikum in einem Schlossgarten machte. Wieso wollte Clara dort wieder zurückkehren?