Sehr einfühlsam erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Emilia und Clara sind auf der Ostseeinsel Usedom aufgewachsen. Anders als Clara, die immer noch dort lebte, ist Emilia früh ins Ausland. Als ihre Schwester einen schweren Unfall hatte, kehrte Emilia zurück auf die Insel um sich um Claras Kinder zu kümmern und um den Rosenrot, der allerdings kurz vor der Insolvenz steht ...

Alleine schon die Mischung aus Ostseeinsel und England machte mich neugierig. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr einfühlsam, aber auch humorvoll und bewegende Geschichte über Geschwisterliebe, Verantwortung und Zusammenhalt. Mich hat der Unfall von Clara natürlich sehr traurig gemacht und auch was er mit Claras Kindern machte, aber trotzdem war die Geschichte sehr unterhaltsam. Ich liebe Familiengeschichten, ich liebe es, wenn sich am Ende alles zusammenfügen und das ist in der Geschichte hier sehr gut gelungen.
Wieder einmal eine wunderschöne, berührende Story mit viel Herz.