Sehr spannend und berührend!

pia62 Avatar

Aufgewachsen auf der Insel Usedom wollte Emilia schon immer hinaus in die weite Welt. Düfte waren ihr Leben und so fing sie auf der Schule für Parfümeure in Paris ein Studium an, doch sie scheiterte und landete als Kellnerin in einem Bistro. Als ihre Schwester Clara bei einem Autounfall schwer verunglückte, fand Emilia den Weg zurück in die Rosengärtnerei ihrer Eltern auf Usedom. Zu Hause wird sie mit alten Erinnerungen konfrontiert. Ihre Schwester, die für eventuelle Notfälle einen Brief für Emilia hinterlegt hat liegt noch immer im Koma. Der Inhalt wirft Emilia etwas aus der Bahn: Sie soll sich um ihre Nichte und ihren Neffen kümmern, die bisher auch von den Großeltern mit aufgezogen wurden. Es ist für Emilia nicht einfach damit umzugehen. Ein sehr spannender Ansatz.

Katharina Herzog hat mit diesem Roman eine wunderschöne Geschichte aufgeschrieben, die jeden fesseln wird. Familienprobleme, Familiengeheimnisse und die Liebe, alles ist vertreten. Das Cover glitzert ein wenig, was sehr edel auf mich wirkte. Die Kapitel wechseln von der Vergangenheit in die Gegenwart, was der Geschichte eine gewisse Spannung verleiht. Die Zusammenhänge sind dennoch leicht verständlich.

Die ersten 100 Seiten habe ich verschlungen. Es passiert so viel, dass es mir nie langweilig wurde. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gepackt. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung.