Sommerliche bezaubernde Düfte

saouri Avatar

Die Autorin Katharina Herzog kenne ich schon eine Weile und ich mag ihre Bücher. Ich liebe es wie sie es schafft einen an Orten zu führen, wo man nie dran gedacht hat wie toll die sind. Auch im neusten Werk schafft sie es.
Man begleitet im Buch Emilia, diese lebt in Paris muss aber wegen einen Familiennotfall zurück nach Usedom. Man merkt wie sehr Emilia ihre Familie liebt und das sie gerne bei ihrer Familie ist, auch wenn sie nicht wirklich was mit Rosen am Hut hat wie ihre ganze Familie. Aber man merkt in der Geschichte wie sehr Emilia auch damit wächst, wie sie sich Aufgaben stellt und wie liebevoll sie sein kann.
All die Charaktere waren authentisch, man konnte mit jeden mitfühlen oder lachen oder auch nur den Kopf schütteln... Eines war mir zu wenig: Emilia hat nicht einmal an Paris gedacht, sie hatte ja doch dort ein kleines Leben aufgebaut, auch wenn es nicht ihr Traum Leben war.. So ein kleiner Mini Satz hätte ja gereicht, man wusste ja das sie nicht ganz glücklich dort ist aber da sie ja so Hals über Kopf nach Deutschland zurück musste... Naja .
Aber voll im Ganzen wieder ein Super Sommer Roman von Katharina Herzog.
Ich habe es verschlungen, ich habe die Sonnenstrahlen gespürt, ich habe die Düfte gerochen und war erstaunt wie vielfältig Rosen sein können. Man kennt ja im Normal nur die Roten, weißen oder mal Blaue.

Herzlichen Dank für die tollen Lesestunden