Sommerroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Als erstes ein wunderbares Buchcover, sehr dezent gehalten mit den zarten Rosen und Rosenblättern und der filigranen Schrift.
Es ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Katharina Herzog gelesen habe und es hat mich nicht enttäuscht.
Es ist die Geschichte zweier Schwestern, Emilia lebt in Paris und Clara auf dem Rosenhof auf Usedom. Der Rosenhof ist seid mehreren Generationen im Besitz der Familie. Es spielt in zwei Zeitebenen, den Rosenhof auf Usedom , aber vor allem in England in Kent im Sissinghorst Garten. Clara hat nach dem Schulabschluss eine Zeit dort verbracht. Und jetzt begibt sich Emilia auf die Reise. Was hat es mit der besonderen Rosenzüchtung auf sich.
Die Protganistinnen waren mir gleich von Anfang an sympatisch. Es ist ein leichter und berührender Sommerroman um eine Familiegeschichte und Liebesgeschichte.