Von Paris zurück auf Usedom - fesselnd, traumhaft, geheimnisvoll

sunshine_loves.you Avatar

Als ich erfahren habe, das @katharina_herzog_autorin ein neuen Sommerroman geschrieben hat und das die Geschichte auf Usedom in Zinnowitz spielt, war ich hellauf begeistert.
Ich bin ein Ostseefan, im Februar 2020 war ich das letzte Mal, für ein Wochenende in Zinnowitz.
Und daran denke ich gern zurück.
Im Moment ist das Reisen nicht so leicht, daher schnappt man sich dieses Buch und schwupp ist man in Urlaubsstimmung .

Allein das Cover ist toll abgestimmt mit der Geschichte - Muscheln- Steine- Rosen
Und der Titel - Wie Träume im Sommerwind verspricht frische aufregende
Lesestunden.

Der Prolog beginnt im Sommer 1999.
Emilia und ihre Schwester Clara leben auf dem Rosenhof ihrer Eltern und packen fleißig mit an.
Zwei Schwestern sie sehr unterschiedlich sind.
Clara sportlich,klug schön und beliebt.
Emilia nicht unschön, halt durchschnittlich.
Im Haus gegenüber zieht der junge Josh mit seinen Geschwistern und seiner Mutter ein.
Clara träumt eines Tages den Rosenhof weiter zuführen und Emilia möchte nach Paris, sie möchte Parfümeurin werden.

20 Jahre später
Emilia ist an den Prüfungen gescheitert, aus der Traum von tollen Düften, als Kellnerin in Paris verdient sie ihr Lebensunterhalt.
Clara dagegen hat zwei Kinder, die sie allein, auf dem Rosenhof groß zieht.

Ein Unfall von Clara, zwingt Emilia Paris zu verlassen.
Ihre Schwester liegt im künstlichen Koma.
Ihre Eltern, Felix und Lizzy die beiden Kinder und auch Josh tun das Beste um Clara zu helfen.

Eine seltene Rose aus Südengland
Geheimnisse aus der Vergangenheit
spielen eine große Rolle.
Ein Sommerroman mit Tiefgang.

Diese Geschichte von den Geschwistern und der verschollenen Rose war so fesselnd.
Die Garten und Landschaftsbeschreibungen bildhaft schön.
Würde meine liebe Oma noch leben, sie wäre hin und weg von der zauberhaften Gärten.

Ein Buch mit traurigen und schönen Momenten und einigen Überraschungen.

Ich habe das Buch geliebt und empfehle es gern weiter.