Wohlfühlbuch😍

verena_reads03 Avatar

Inhalt:
Das Buch handelt von der Ostsee und Südengland. Eine große Liebe und ein Geheimnis, welches zwischen zwei Schwestern steht.

Der Rosenhof auf Usedom, ist ein bezaubernder Ort, der sich seit Generationen im Besitz der Familie Jung befindet. Emilia ist anders als ihre Schwester Clara. Den Emilia hat es nach der
Schule nicht mehr ausgehalten, und ist nach Paris gegangen. Ihre Schwester hingegen tut alles für den Rosenhof, da es ihre Leidenschaft ist. Doch plötzlich erleidet Clara einen schweren Autounfall und bittet ausgerechnet Emilia, sich um ihre beiden Kinder zu kümmern. Doch sie ist mit dieser Aufgabe vollkommen überfordert.
Dazu kommt noch, dass die Rosengärtnerei kurz vor der Insolvenz und sie findet herausfindet, dass ihre Schwester nach Kent reisen wollte, um dort nach Rosen zu suchen, die den Familienbetrieb zu retten.
Also fliegt sie gemeinsam ihrer 13 Jährigen Nichte Lizzy und Clara bestem Freund Josh ins Land der Rosen.
Ihre Reise führt die drei vom berühmten Sissinghurst Garden über die Domstadt Canterbury bis zu dem kleinen Küstendorf St. Margaret´s at Cliffe.
Emilia stößt dabei nicht nur auf eine verschollen geglaubte Rose, sondern auch auf die Geschichte einer großen, verbotenen Liebe. Und auch ihre lang vergessene Gefühle für Josh erwachten erneut auf.

Meine Meinung!

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und es ist so Farbenfroh und einfach zum Wohlfühlen, wenn man es sich anschaut.

Die Handlung hat mich sehr in den Bann gerissen. Es war so schön zu lesen und auch sehr emotional und mitfühlend. Man hat mit allen Protagonisten mega mitgefühlt und konnte sich gut in deren Lage hineinversetzen. Es war bis zum Ende ein sehr spanndes Buch, mit vielen Wendungen mit den ich nicht gerechnet hätte. Ich kann euch, dass Buch nur ans Herz legen. Der Schreibstil von Katharina Herzog ist auch so schön und sehr flüssig. Das Buch lies sich daher echt locker lesen. Daher ist es ein sehr gutes Wohlfühlbuch für den Sommer.

Ich fande es toll, dass immer wieder eine Rose ins Spiel kam und man sich die Rose sehr gut vorstellen konnte, da sie sehr gut beschrieben wurde und auch ihren Geruch war sehr gut beschrieben.

Es war mein erstes Buch, bei dem die Charaktere nicht in meinem Alter sind. Emilia ist schließlich 31 Jahre alt und ich bin 19 Jahre alt. Trotzdem konnte ich mich gut in die Lage hineinversetzen und habe es mitgefühlt.

Für mich war es definitiv eins meiner Jahreshighlight. Das Buch behandelt Themen, wie Familie, Träume, Liebe, Erinnerungen, Zukunft, Vergangenheit, Trauer und Sehnsucht. Also eine Bunte Mischung von Themen. Meiner Meinung nach wurden alle Themen mega gut behandelt. Weshalb das Buch von mir 5 von 5 Sterne bekommt.